Über uns

Heinrich Brunner
Steinwiesliweg 15
8637 Laupen ZH
079 302 43 73
hb(at)longieren.ch

Veta Nr. ZH-HAB-0258-200401 Welpenförderung
Veta Nr. ZH-HAB-0161-190426 Junghund/Erziehungskurs

NHB-Experte


Meine Hunde
Fisca von der Bruggmühle
Eytan Du Château Royal


Kassier in der SKG Zürich Oberland Gruppe Wald
Kassier Zürcher Hundeverband ZHV
SKN Experte Theorie und Praxis
Leiter Prägung DOG-DIDACT MINI-MIDI-MAXI
Veta Nr. ZH-HAB-0161-190426 Junghund/Erziehungskurs
Veta Nr. HAB-0258-ZH Welpenförderung
Bvet Nr. 08/0015 SKN


Philosophie

Ich habe mich vor gut fünfzehn Jahren auf den Weg gemacht, den Hundehaltern ein Bewusstsein in der Haltung unserer Hunde zu vermittel. Meine Ausbildung habe ich vor allem auf dem Wolfssprung in Gansingen gemacht.
Es liegt mir viel daran, einen fairen und korrekten Umgang weiter zu geben. Wir müssen zurück zur Natur und aufhören uns hinter Hilfsmittel wie Wurst oder Klickern zu verstecken.
Wir haben alles mit bekommen, Verstand, Herz, Stimme und Emotionen. Brauchen wir diese Gaben und lernen einen ehrlichen und Korrekten Umgang mit unseren Tieren.
Erfolg wird nicht nur mit Medaillen gemessen. Wir versuchen mit unserem Hund das Maximum zu erreichen und täglich mit Freude und ganzem Herzen zu arbeiten.
Wenn wir in den Spiegel schauen und sagen können, ich habe Verantwortungsbewusst, Ehrlich und Fair und mit dem nötigen Zeitaufwand gearbeitet, sehen wir wo wir stehen.
Der Eine ist an der Spitze im Sport, der Andre hat tiefe Befriedigung und Spass an seinem Begleiter.
Übernehmen wir diese Verantwortung. Der Weg ist das Ziel und wir nehmen uns die nötige Zeit dafür.